Jugend

 

Jugendparlamente und Jugendforen der Kommunen im Lahn-Dill-Kreis

 

Mitbestimmen, was der Bürgermeister macht

Darüber mitbestimmen, was der Bürgermeister macht, können Kinder und Jugendliche, die sich in einem Jugendparlament engagieren. Jugendparlamente bzw. Jugendforen oder -beiräte gibt es z.B. in Lahnau, Hüttenberg, Dillenburg und in Wetzlar. Hier die Informationen, die wir dazu haben.

 

Übersicht Jugendpalamente

Konstituierende Sitzung des Hüttenberger Kinderparlaments. Tom Bernhardt ist neuer Vorsitzender

 
 

Gemeinsame Klausurtagung der Jugendvertretungen Ehringshausen und Ehringshausen

 
 

Das Wetzlarer Jugendforum schmiedet für den Frieden und bringt Friedensnagel mit nach Wetzlar

 
 
Lahnufer in Lahnau

Informationen zur Arbeit des KIJUB und wie man mit ihm in Kontakt treten kann.

 
 
Dirtbikestrecke

Als 1998 bekannt wurde, dass in einer hessischen Kleinstadt ein Kinderparlament gegründet wurde, kam ein ähnliches Projekt auch in Hüttenberg ins laufen.

 
 

Jugendforum Wetzlar und Jugendparlament Hüttenberg erleben Wetzlarer Stadtgeschichte

 
 

Gemeinsam mit Marburger Jugendlichen erkundete das Jugendforum Wetzlar die Landeshauptstadt Wiesbaden.

 
 

Treffer 1 bis 7 von 13

1

2

>