Demokratiekonferenzen

 
 

Die Demokratiekonferenzen auf einem Blick

Demokratiekonferenzen im Überblick

»Extremismus – Herausforderungen in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen« im Bildungszentrum Wetzlar des Bundesfreiwillligendienstes

 
 
Demokratiekonferenz am 07.06.217

Rund 100 Teilnehmer/-innen hörten den »Fake News« und »Weltverschwörer«-Vorträgen im Wetzlarer Kreishaus zu.

 
 
Demokratiekonferenz am 11.05.2016

Schwerpunktthema: »Deklassierungsängste als Gefahr für Demokratie«. Referent war Prof. Dr. Ernst-Ulrich Huster (Gießen). Sein Vortrag lautete: »Soziale Schieflage: Protest und Anwachsen des Rechtspopulismus – eine Gefährdung der Demokratie?«. Außerdem wurde ein Blitzlicht über…

 
 

Nachbarschaftszentrum in Niedergrimes

 
 

Zum Auftakt des neuen Bundesprogramms "Demokratie leben! Aktiv gegen Rechtsextremismus, Gewalt und Menschenfeindlichkeit"

 
 

Beim Auslaufen des Vorläuferprogramms der alten Bundesregierung Ende 2014 forderten die zivilgesellschaftlichen Akteure an Lahn und Dill Nachhaltigkeit in der Bekämpfung von Rechtsextremismus, Rassismus und Fremdenfeindlichkeit. Auf einem Netzwerktreffen am 24.11.2014 erfolgte…

 
 

Nach oben