Netzwerk

 

Wir über uns – Die Internetredaktion

 

Wer arbeitet mit und wer kann noch mitmachen

Gründung und Mitglieder der Redaktionsgruppe

Auf Initiative von WETZLAR ERINNERT e.V. wurde die Internet-Redaktionsgruppe gegründet. 

Unsere Homepage soll im Rahmen des Bundesprogramms »Demokratie leben!« für die regionale Partnerschaft für Demokratie Wetzlar | Lahn-Dill-Kreis zwischen 2016 und 2019 als Informations- und Kommunikationsplattform dienen. Die Realisierung der Homepage wurde von der Internetagentur die.interaktiven übernommen, die auf Basis des Contentmanagementsystem (CMS) „TYPO3“ und im Auftrag des Verein WETZLAR ERINNERT e.V. diese Internetseite gestaltet hat. Finanziert wird das Projekt aus dem Programm »Demokratie leben!«.

Der Verein WETZLAR ERINNERT e.V. hat am 26.11.2015 die Internet-Redaktionsgruppe gegründet, nach dem der hierfür zuständige Begleitausschuss der Partnerschaft WZ-LDKPartnerschaft für Demokratie Wetzlar | Lahn-Dill-Kreis die Projektfinanzierung beschlossen hatte. Die Redaktionsgruppe wurde am 14.12.2015 von der Fa. die.interaktivenhttp://www.die-interaktiven.de/ in das Redaktionssystem eingewiesen und arbeitet seitdem unermüdlich daran, diese Seiten zu einer attraktiven Internet-Plattform im Engagement für Toleranz, Demokratie und Weltoffenheit und gegen Neofaschismus, Fremdenfeindlichkeit, Hass und Gewalt in unserer Region auszubauen.

Ein besonderes Anliegen dabei ist – insbesondere jungen – Menschen und Gruppen aufzuzeigen, wie sie sich demokratisch und gegen Unmenschlichkeit engagieren können und hierbei sogar mit finanzieller Unterstützung durch die Projektmittel des Programms „Demokratie leben!“ rechnen können.

Die Mitarbeit in der Redaktionsgruppe ist ehrenamtlich und dabei sind:

  • Anja Veit
  • Annika Schmidt-Ehry
  • Detlef Gulde
  • Ernst Richter
  • Hans-Martin Hild
  • Ibrahim Lieli

An weiteren Mitstreiterinnen und Mitstreiter sind wir sehr interessiert. Wer hierzu Lust hat, kann dies gleich mit seinem Eintrag im nachfolgenden Formular bekunden und an uns senden.

 

Bewerbung Internetredaktion

Bewerbung Internetredaktion
Ich möchte mich an der Redaktionsgruppe beteiligen
Bitte passendes Alter wählen:*
Ich kann mich bei der Pflege dieser Website einbringen durch:
Mehrfachnennung möglich
* = Pflichtfeld